Bedeutung
Blau
Gelb
Grün
Rosa
Rot
Violett
Weiß

Blumen online

Blumen online

Bedeutung der Blumenfarbe weiß

 

 

 

Auch wer sich gar nicht mit Farbenlehre auskennt wird wahrscheinlich die klassische Zuschreibung kennen, die die Farbe Weiss mit sich bringt: es ist die Farbe der Unschuld, noch heute im christlichen Hochzeitsritual durch das Kleid der Braut ausgedrückt.

Allerdings ist diese Tradition vergleichsweise jung, und noch vor einigen Jahrhunderten verband man andere Vorstellungen mit der weißen Farbe. Zu dieser Zeit war sie (wie Jahrhunderte früher auch) eher als Farbe der Trauer bekannt. Diese symbolischen Charakter verdankt sie der besonderen Weite, die diese Farbe ausdrückt.

Neben diesen bekannten Charakteristika verbindet man in der Farbenlehre auch den Weitblick mit der weißen Farbe.

 

 

 

   Impressum/AGB